Wie sicher ist ein Fertilitätsmonitor?

Viele Frauen versuchen schwanger zu werden, haben allerdings erhebliche Probleme damit die richtigen Tagen für das Versuchen zu finden oder aber haben das Gefühl schwanger zu sein, sind sich aber nicht sicher, ob sie es tatsächlich sind. Dann kann ein Fertilitätsmonitor Abhilfe schaffen. Vor allem das Produkt von Clearblue ist auf dem Markt sehr beliebt. Aber wie hoch ist die Genauigkeit von diesen tatsächlich?

Was ist ein Fertilitätsmonitor?

Bei einem Fertilitätsmonitor handelt es sich um einen Monitor, der seinen Nutzern genau anzeigt wann die besten Tage für diese sind, schwanger zu werden. Bei diesen handelt es sich um ein paar wenige Tage vor dem Eisprung und an den Tagen des Eisprungs selbst. Da Frauen normalerweise nicht selbst wissen, wann diese sind, hilft der Fertilitätsmonitor aus, indem er die wesentlichen Fruchtbarkeitshormone der Frau misst und dadurch die Fruchtbarkeit ermittelt.
Noch dazu kann der Fertilitätsmonitor auch eine tatsächliche Schwangerschaft von Frauen erkennen und dient daher auch als Schwangerschaftstest.

Wie hoch ist die Genauigkeit eines Fertilitätsmonitors?

Am Beispiel des Clearblue Fertilitätsmonitor ist zu sagen, dass die Genauigkeit der Messungen eine sehr hohe Erfolgschance mit sich bringen. In Zahlen beträgt die Genauigkeit 89%, was eine sehr hohe Erfolgschance verspricht. Auch andere, getestete Fertilitätsmonitoren unterschiedlicher Preisklassen versprechen Erfolg, allerdings verspricht das Produkt von Clearblue die höchste Erfolgschance. Die 89% sind das Ergebnis einer Studie, die mit einer gewissen Anzahl von Frauen durchgeführt wurde, von denen 89% tatsächlich den versprochenen Erfolg verbuchen konnten und schwanger wurden.

Fazit

Die versprochenen Erfolgschancen von Fertilitätsmonitoren sind vielversprechend hoch und diese Produkte haben bereits vielen Frauen geholfen, schwanger zu werden. Natürlich ist es aber personenabhängig ob eine Frau mit Hilfe eines Fertilitätsmonitors tatsächlich schwanger werden kann, ob die Hormonkontrolle tatsächlich funktioniert. Dies hilft nicht jeder Frau, aber im Idealfall kann es mehr als 3/4 aller Frauen helfen, den Kinderwunsch endlich zu erfüllen.

Hier geht es zurück zur Startseite.

Leave a Comment:

*